Zum Inhalt springen



Neues Projekt im Sindelfinger Sommerhofen

Zwei Gebäude mit insgesamt 24 Wohnungen entstehen unter dem Verkaufsnamen “Am Sommerhofenpark” in Sindelfingen.

Die Maulbronner Straße ist eigentlich eine ganz gute Lage aus den 50er Jahren. Damals entstanden hier über 100 Reihenhäuser – im Sindelfinger Jargon “querliegende Daimlerregale”, also preiswerter Wohnraum für die damals ständig steigende Zahl von Arbeitern, normalerweise sind mit Daimlerregalen Hochhäuser gemeint - dazu wurde rund um den heutigen Sondrioplatz ein kleines Einkaufszentrum gebaut, dass noch heute als ein solches funktioniert – mit Lidl und türkischem Supermarkt und so. Auf der anderen Seite verläuft das Sommerhofental, das 1990 im Zuge der Landesgartenschau zur durchgehenden Grünanlage um- und ausgebaut wurde.

castamap-sindelfingen

Im Prinzip kann man hier im Park verschwinden und erst am Breuningerland Sindelfingen und somit am Ost-Ende der Stadt wieder hinauskommen – so man sich denn auskennt und nicht schon vorher in nahen Biergarten mit Boulebahn versumpft. In die Innenstadt und zum Daimler sind es vom Neubauangebot auch nur ein paar Minuten mit dem Rad – also, eine gute Lage, wäre da nicht das IBM-Hochhaus. Es steht direkt im Westen vor dem Neubau… und macht somit aus der Toplage eine gute Lage, um bei den Worten des Vertriebsleiters zu bleiben. Im Moment sind die Mitarbeiter des ausführenden Bauunternehmens Vukovic-Enemag damit beschäftigt, die alten Betriebsgebäude auf dem Gelände abzureißen. Mit dem Bau soll nach Abschluss dieser Arbeiten begonnen werden, bezugsfertig sollen die Wohnungen im Frühjahr nächsten Jahres sein. Die Ausstattung ist mit Aufzug, Terrasse oder Balkon, TG und Effizienzhaus 85 korrekt.  Das Angebot reicht von der 2- bis zur 5-Zimmerwohnung. Die kleinste Unit hat 75 qm, die größte kommt mit reichlichen 165 qm Wohnfläche recht komfortabel daher. Über Preise haben wir nicht gesprochen. Den Weg in die Maulbronner Straße finden Sie hier.

« Senioren-WG für Böblingen – Immobilien-Perspektiven 2010 »

Info:
Neues Projekt im Sindelfinger Sommerhofen ist Beitrag Nr. 734
Autor:
Matthias Hoffmann am 27. Januar 2010 um 15:38
Kategorie:
Neues Wohnbauprojekt
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.